Tag der offenen Tür im Schloss Ebenzweier

Am 22. März 2023 öffnete das Schloss Ebenzweier in Altmünster seine Tore für die Einwohner:innen der Marktgemeinde und alle Interessierten. Unter strahlendem Sonnenschein nutzten zahlreiche Besucher:innen die Gelegenheit, das Schloss und dessen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Für alle Gäste gab es ein umfangreiches Programm: Führungen durch das Schloss, kulinarische Köstlichkeiten aus der Region sowie Kuchen und Kaffee. Die Schüler:innen und Lehrkräfte der Berufsschule Altmünster bewirteten die Besucher:innen und sorgten für eine angenehme Atmosphäre.

Der Tag der offenen Tür im Schloss Ebenzweier war ein voller Erfolg und eine gelungene Veranstaltung. Viele Besucher:innen zeigten großes Interesse an dem frisch sanierten Berufsschulinternat und dessen Geschichte. Auch die Schüler:innen profitierten von dieser besonderen Erfahrung und konnten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Organisation und Durchführung solcher Veranstaltungen erweitern.

Wir möchten sich bei allen Besucher:innen für Ihr reges Interesse und den Besuch bedanken. Es war eine große Freude, das Schloss und dessen Umgebung mit so vielen Menschen zu teilen und zu genießen.

 

LINK zur Bildergalerie -Tag der offenen Tür

LINK zur Bildergalerie - Festakt