Muttertagskaffee

Muttertagskaffee im Schloss Ebenzweier

Altmünster. Am 28. Mai 2024 verwandelte sich der Speisesaal des Berufsschulinternats Schloss Ebenzweier in ein zauberhaftes Muttertagscafé. Zu Ehren der geladenen Mütter der Marktgemeinde Altmünster wurde ein festlicher Nachmittag mit süßen Leckereien und musikalischer Umrahmung gestaltet. Die Veranstaltung bot eine herzliche Atmosphäre, die sowohl Freude als auch Gemeinschaft förderte.

Das Schloss Ebenzweier öffnete seine Türen für dieses besondere Ereignis, welches in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Altmünster organisiert wurde. Es wurden keine Mühen gescheut, um ein Café zu kreieren, das die Herzen der anwesenden Mütter höherschlagen ließ. Die Gäste wurden mit liebevoll zubereiteten Torten, Schnitten, Schokokuchen und verschiedenen Kaffeespezialitäten verwöhnt, die jeden Gaumen erfreuten.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des Austausches. Überall sah man lachende Gesichter und angeregte Unterhaltungen. Besonders die Gespräche zwischen den Müttern, Bürgermeister Ing. Pelzer, Vizebürgermeister Moser und dem engagierten Team der Gemeinde unterstrichen das Gefühl der Verbundenheit und Zufriedenheit.

Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, das Berufsschulinternat bei einer Führung von Dir. Lenz zu erkunden. Diese bot den Gästen Einblicke in den Schulalltag und die Räumlichkeiten des Internats.
Die Schülerinnen und Schüler der 4b GAF bedankten sich herzlich bei allen teilnehmenden Gästen für ihre Spenden, die ihre Klassenfahrt unterstützen. Ein großer Dank gilt auch allen Mitwirkenden, insbesondere Frau Prof. Margit Huemer und Alfred Koblmüller für die süßen Kreationen, sowie an Dipl.-Päd. Reiter Nikolaus für die Organisation der Bewirtung und Dipl.-Päd. Renate Zillner für die liebevolle Tischdekoration.

Der Muttertagskaffee im Schloss Ebenzweier war ein Nachmittag voller Lachen und Freude, der allen Beteiligten sicher noch lange in liebevoller Erinnerung bleiben wird.