Lehrlinge der Berufsschule Altmünster als Future Life-Savers

Mehr als 100 jugendliche Lehrlinge der Berufsschule Altmünster bewiesen am 21. April 2022, dass sie viel Engagement zeigen und soziale Verantwortung übernehmen wollen - für jene, die durch eine schwere Leukämieerkrankung sonst vielleicht wenig Überlebenschancen hätten!

Wir sind sehr stolz, dass sich so viele unserer Schüler*innen bereit erklärt haben, sich mittels einer Speichelprobe (durch die die jeweilige DNA entnommen und bestimmt wird) in eine internationale Spenderdatenbank aufnehmen zu lassen, um im Falle eines „Matches“ Leukämie-Patient*innen zu helfen.

Jede Typisierung kostet dem Verein € 40,00, das Geld dafür wird ausschließlich aus privaten Spenden finanziert, daher wurden zusätzlich auch Geldspenden gesammelt.

Wenn Sie den Verein „Geben für Leben“ unterstützen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen unter www.gebenfuerleben.at

Link zur Bildergalerie