Hui statt Pfui: Flurreinigungsaktion der Berufsschule Altmünster

Hui statt Pfui

ALTMÜNSTER - Die Berufsschule Altmünster hat in diesem Schuljahr die oberösterreichische Aktion "Hui statt Pfui" fest in ihren Unterricht integriert. Mit großem Engagement beteiligten sich fünfzehn Schulklassen an dieser Initiative und widmeten sich jede Woche der Reinigung des Schlossparks und der Straßen rund um das Schloss Ebenzweier. Ziel war es, die Umgebung von alltäglichem Müll zu befreien und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Mit Stolz verkünden wir, dass diese Flurreinigungsaktion auch zukünftig fester Bestandteil des Schulprogramms an der Berufsschule Altmünster sein wird. Während der schneefreien Monate werden die Schülerinnen und Schüler weiterhin dafür sorgen, dass die Umgebung des Schlosses Ebenzweier sauber und gepflegt bleibt.

Es ist den Jugendlichen ein wichtiges Anliegen, sowohl den Bewohnern als auch den Besuchern von Altmünster eine saubere Umwelt rund um die Berufsschule zu bieten. Durch ihre aktive Teilnahme an der "Hui statt Pfui"-Aktion zeigen sie Verantwortungsbewusstsein und setzen ein positives Zeichen für den Umweltschutz.

Die Berufsschule Altmünster möchte auch die Gelegenheit nutzen, um allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den engagierten Pädagoginnen und Pädagogen ihren Dank auszusprechen. Durch ihren Einsatz und ihre Motivation haben sie dazu beigetragen, die Flurreinigungsaktion zu einem vollen Erfolg zu machen.

Die Berufsschule Altmünster ist stolz darauf, ihren Beitrag zur Sauberkeit und zum Umweltschutz in Altmünster zu leisten.