Outdoor-Erlebnis für Schüler:innen der BS

Unvergessliches Outdoor-Erlebnis für Schüler:innen der Berufsschule Altmünster

Altmünster, 13. Juni 2023 - Strahlender Sonnenschein, frische Luft und jede Menge Spaß - das waren die Zutaten für die kürzlich stattgefundene Abschlussveranstaltung der Unverbindlichen Übung "Bewegung und Sport" an der Berufsschule Altmünster. Die Schüler:innen erlebten einen unvergesslichen Tag in der Natur, der ihre Herzen höherschlagen ließ.

Nach einem erfolgreichen Unterrichtstag begaben sich die motivierten Schüler:innen gemeinsam zum nahegelegenen Schiffsanlegeplatz. Mit gepackten Rucksäcken und bereitgestelltem Grillzubehör konnte die Vorfreude auf das außergewöhnliche Outdoor-Erlebnis förmlich gespürt werden.

Das Schiff legte ab und brachte die fröhliche Gruppe nach Kaarbach, einem idyllischen Ort am Ufer des traumhaften Traunsees. Angekommen, wurde der Grill ausgepackt und köstliche Speisen zubereitet. Es wurde gelacht, gegessen und die gemeinsame Zeit genossen.

Doch das war noch nicht alles, denn bei solch perfektem Wetter und einer atemberaubenden Kulisse konnte niemand widerstehen: Mutige Schüler:innen sprangen in das erfrischende Wasser des Traunsees. Bei angenehmen 18 Grad Celsius wurde das Baden zu einem unvergesslichen Vergnügen.

Die idyllische Umgebung und das Kaiserwetter trugen maßgeblich dazu bei, dass dieses Erlebnis den Schüler:innen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Teilnehmer:innen genossen es sich in der Natur zu bewegen, gemeinsam Spaß zu haben und neue Energie zu tanken.

Ein besonderer Dank gebührt den Sportlehrern Rudolf Reiser, BEd und Stefan Mühlbachler, die mit ihrer Organisation und Leidenschaft für Bewegung und Sport maßgeblich zum Gelingen dieses wertvollen Events beigetragen haben.

Die Berufsschule Altmünster beweist mit solchen Veranstaltungen erneut, dass sie nicht nur großen Wert auf schulische Bildung legt, sondern auch das Wohlbefinden und die individuelle Entfaltung ihrer Schüler:innen im Blick hat.