Direktorenkonferenz

Am Donnerstag, 30.06.2022 durften wir an der Berufsschule Altmünster die Dienstbesprechung der OÖ Berufsschulen abhalten, bei der alle Berufsschuldirektor:innen und deren Stellvertreter:innen mit dem Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, BA und den SQMs der Berufsschulen Ing. Ing. Walter Hemetsberger, BEd, MEd, Siegfried Doppler; BEd, MEd und Peter Nobis, BEd, sowie Vertreter:innen des Zentralausschusses, der GBM und der Fachinspektorin der Diözese und dem Fachinspektor der Evangelischen Superintendentur und Vertreter:innen der WKOÖ tagten.

Im Zuge dieser Direktor:innen-Konferenz wurden auch die Schulleiter und Stellvertreter verabschiedet, die demnächst in den Ruhestand wechseln:

BD Rudolf Baldinger, BD Franz Hemetsberger, BD Horst Oberhaidinger, BD Klaus Riemer, BDS Helmut Schlagnitweit.

Die ca. 50 Gäste wurden mit einem 4-Gang-Menü verwöhnt, das von vielen Klassen und dem gesamten Praxislehrerteam der Lehrküchen vorbereitet wurde, insbesondere aber von den Klassen 3cGAF und 3eKOC, die an diesem Tag die Küche und das Service übernahmen.

Unterstützt wurden die Schüler:innen der 3cGAF im Service vor allem durch FL Spitzer und FL Mühlbachler, BEd bei den Vorarbeiten sowie von Herrn FL Höllwerth, BEd, der beim Mittagsservice die Koordination übernahm.

Am Nachmittag stand eine Besichtigung des neu renovierten Internats im Schloss Ebenzweier am Programm, bei der Herr BD Klaus Riemer, BEd, MA und die Interatsleiterinnen Frau FLn Manuela Forst, BEd und Frau FLn Martina Geiger, BEd durch die Räumlichkeiten führten.

Wir hoffen, dass es allen Gästen bei uns gefallen hat, und bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten des Lehrkörpers und den so engagiert tätigen Lehrlingen für ihren Einsatz!