Bundeswettbewerb der Polytechnischen 05-2024

Bundeswettbewerb der Polytechnischen Schulen „PTS Skills“ in Altmünster

Altmünster, 4. Juni - Die Berufsschule für Tourismus in Altmünster war am 4. Juni Schauplatz des Bundeswettbewerbs PTS Skills, bei dem die talentiertesten Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Tourismus/Küche und Service aus ganz Österreich zusammenkamen. Diese Nachwuchstalente hatten sich zuvor bei den Landesmeisterschaften der Poly Skills qualifiziert und traten nun in einem spannenden Wettkampf an, um die begehrten Stockerlplätze und Sachpreise zu erringen. Unter Wettkampfbedingungen wurden vielfältige Aufgaben bewältigt, die beeindruckende Leistungen in den Bereichen Küche und Service hervorbrachten. Besonders hervorzuheben ist der Erfolg der PTS-Schülerinnen und Schüler aus Oberösterreich, die den begehrten Staatsmeistertitel in der Küche sowie den Vizestaatsmeistertitel im Service für sich erringen konnten.

Ein herzlicher Dank gebührt den Lehrkräften Margit Huemer, BEd und Stefan Mühlbachler, BEd, die maßgeblich zur erfolgreichen Organisation des Wettbewerbs vor Ort beigetragen haben. Die Tourismusbranche kann sich bereits jetzt auf engagierte und hochmotivierte Auszubildende freuen, die beim Bundeswettbewerb PTS Skills in Altmünster ihr Talent und ihre Leidenschaft unter Beweis gestellt haben.