Projektpräsentation

„Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die Berufsschule für Lehrlinge aus dem Tourismus!“

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Altmünster präsentierten eindrucksvoll ihre Lehrberufe im Rahmen eines Besuchs von Vertretern der Bildungsdirektion, Fachbereichskoordinator SQM RR. Ing. Ing. Walter Hemetsberger, BEd MEd und SQM Siegfried Doppler, BEd MEd, sowie der Arge Direktoren, Direktor:innen umliegender Berufsschulen und der Vorsitzenden des Zentralausschusses für BS, Frau Erika Merta, MBA BEd.

Sie erläuterten die Anforderungen ihrer jeweiligen Tätigkeit, die Gründe, die sie zur Berufswahl bewegten, die Vorteile ihres Berufes und ihre Ziele für ihre Zukunft im Tourismus.
Heidemarie Lau, BEd MA, und Renate Hummer, BEd, unterstützten die Schüler:innen der
2c KOC beim Erstellen eines Handouts, welches die Besonderheiten unserer Schule beschreibt. Unter der Leitung von Gerald Höllwerth, BEd, und Ernst Haselbauer, BEd, wurde ein tolles Menü und die korrespondierenden Getränke durch die Schüler:innen der 2b GAF erfolgreich präsentiert und serviert.

Wir bedanken uns auch bei den Schüler:innen der 2cKOC und den Lehrern Manuela Frost, BEd, Prof. Margit Huemer, BEd BEd und Dipl. Päd. Gerhard Huemer, die das 3-Gänge-Menü zubereiteten und ihr Können unter Beweis stellten.