Gösser Zapfmeisterschaft 2023 nach Altmünster.

Berufsschülerin Isabella Haider beeindruckt Jury: Landesfinalsieg für Altmünster

Isabella Haider vom Oberndorfer Wirt in Schmiding hat es geschafft: Am vergangenen Dienstag setzte sie sich im Zirbenschlössel in Sipachzell gegen Konkurrenten aus sieben höheren berufsbildenden Schulen durch und holte den prestigeträchtigen Landessieg der Gösser Zapfmeisterschaft 2023 nach Altmünster.

Vor einer hochkarätig besetzten Jury bewies sie das beste Händchen und das meiste Gespür für Schaumhöhe und Schaumfestigkeit. Mit Nervenstärke und Routine konnte sie sowohl in der Kategorie "Märzen" als auch "Zwickel" mit klarem Vorsprung punkten. Ihr Schulkollege Jakob Wakolbinger, Gasthaus Wundsam in Neustift im Mühlkreis, verlor durch den letzten Tropfen jene Punkte, die ihm auf das Stockerl fehlten. Isabella Haider wird nun Oberösterreich und ihre Schule beim Bundesfinale in Leoben vertreten, wo sie auf die jeweils drei besten Vertreter:innen aller Bundesländer trifft.

Dipl. Päd. Oskar Spitzer, der Betreuer von Haider und Wakolbinger, zeigte sich sichtlich stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge und gratulierte Haider herzlich zum Sieg. Die Gösser Zapfmeisterschaft ist ein wichtiger Wettbewerb für junge Nachwuchskräfte in der Gastronomie und stellt eine besondere Auszeichnung für die Gewinner dar.

Isabella Haider hat bewiesen, dass sie in der Gastronomie eine vielversprechende Zukunft vor sich hat. Wir gratulieren ihr herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihr und den anderen Teilnehmer:innen viel Erfolg beim Bundesfinale in Leoben. Wir sind sicher, dass sie Altmünster und Oberösterreich dort erfolgreich vertreten wird.

LINK zu den Fotos

LINK zum Pressetext der Brau Union