Direktorenwechsel an der BS Altmünster

BD BOL SR Dipl.-Päd. Klaus Riemer MA BEd verlässt nach 36 Jahren die Berufsschule Altmünster und geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Neuer Schulleiter ist seit 1. September 2022 Dir. Armin Lenz BEd.

Herr Riemer engagierte sich in seiner Zeit als Lehrperson im Christlichen Lehrerverein, im Gewerkschaftlichen Betriebsausschuss, als Schulvertrauensperson, als Dienststellenausschuss Vorsitzender sowie in der Landesleitung der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst OÖ. In seinen vier Jahren als Schulleiter hatte er mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen. Zunächst stand der Wiederaufbau des Schlosses Ebenzweier, das am 9. Mai 2016 durch einen Brand stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, im Vordergrund. Auch das Krisenmanagement während der Covid-19-Pandemie und die Organisation des Schulalltages am Standort gehörten zur Tagesordnung. Herr Riemer bedankt sich hiermit für die große Unterstützung bei seinem Stellvertreter BDS Dipl. Päd. Andreas Pesendorfer und bei allen Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen für deren herausragende Arbeit.

Wir wünschen Berufsschuldirektor i. R. Klaus Riemer alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Freude in seiner neu gewonnen Freizeit.

Weitere Kollegen sind mit 1.September 2022 in den Ruhestand gegangen.