Besuch ehemaliger Berufsschulinspektor:innen

Schüler:innen der 3aGaf (Gastronomiefachmann/frau) bereiteten den ehemaligen Berufsschulinspektor:innen, unter der Leitung von Dipl.-Päd. Spitzer Oskar, Reiser Rudolf BEd, Koblmüller Alfred und Dipl.-Päd. Reiser-Berger Irene einen gebührenden Empfang. Herr SQM Doppler Siegfried, BEd MEd begrüßte die Gruppe, die sich im Zuge ihrer Bildungsfahrt auf der Durchreise befand.

Es wurden Fragen bzgl. derzeitiger Lehrlingszahlen, der am Standort auszubildenden Lehrberufe und Entwicklungen beantwortet. Ebenfalls wurde über die bauliche Historie des Schul- und Internatsgebäudes Auskunft gegeben. Im Anschluss fand eine Führung im frisch sanierten Schloss Ebenzweier statt, wobei sich die Inspektor:innen davon überzeugen konnten, dass sich die Investitionen der letzten Jahre bezahlt gemacht haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung!